Mein Name ist Reinhard Herrmann.

 

Ich kam in Riesa (Sachsen) auf diese Welt und wohne derzeit in Gera (Thüringen).

 

Nach meinem Abitur habe ich das Diplom an der Technischen Universität Dresden erworben (Fachbereich Feingerätetechnik-Technologie). Mein Berufsleben in der DDR spielte sich zunächst im „Fernmeldewerk Leipzig“ und später bei „Carl Zeiss“ in Jena ab, wo ich als Überleitungstechnologe für die Fertigung komplexer feinmechanischer Geräte zuständig war.

 

Sofort nach der politischen Wende ergriff ich die Chance zur Selbstständigkeit und gründete ein eigenes Unternehmen, das in den Folgejahren weltweit aktiv wurde. Darin war ich 20 Jahre als Geschäftsführender Gesellschafter tätig und für 65 Mitarbeiter verantwortlich. Schwerpunkt unseres Geschäftsmodells bildeten anspruchsvolle Systeme für Medizintechnik und Biotechnologie.

 

Die Literatur besetzt in meinem Leben einen besonderen Stellenwert und ist immer ein Interessenschwerpunkt geblieben. Vor allem in meiner Kindheit und Jugendzeit habe ich sehr viele Bücher gelesen. Bereits mit 6 Jahren verfasste ich das erste eigene Buch: eine kleine Parabel in Wort und Bild. Alles komplett selbst gestaltet - also Autor, Illustrator und Buchbinder in einer Person. Meine literarischen Fähigkeiten habe ich mir stets erhalten und während meiner beruflichen Tätigkeit über die Jahre weiterentwickelt.

 

Seit vier Jahren bin ich als Autor und Berater tätig. Das umfangreiche praktische Wissen aus meiner zwanzigjährigen beruflichen Ära verknüpfe ich mit den neugewonnenen universellen Erkenntnissen über das Sein. Mit diesen Fähigkeiten kann ich in einer neuen Qualität und Tiefe den Menschen helfen, die ihr Leben ändern möchten.

 

Mit "symbiosia" werden die besonderen Stärken der Persönlichkeit vertieft, alte Ängste aufgedeckt und verarbeitet. Unter Anwendung des Universellen Wissens entsteht auf diese Weise ein besonderer Geist, der Altes auflöst und Neues inspirierend gestaltet.