News-Archiv

Mai 2016


Kolloquium über die Natur des Seins

 

Das Forschungsinstitut am Goetheanum in Dornach, Schweiz hat mich am 12. Mai 2016 zu einem Vortrag eingeladen. Ich werde mit meinem Partner Vincent Voigt über das Thema:

 

„Das Atom – Quantensuppe oder Legobaustein des Lebens“

 

referieren (siehe Einladungstext). Anschließend gibt es einen gemeinsamen Gedankenaustausch über meine neuen Denkanstöße. Ich freue mich sehr auf die Zeit in der Naturwissenschaftlichen Sektion und bedanke mich besonders bei Dr. Matthias Rang (Physiker) und Johannes Kühl (Sektionsleitung Physik).

 

Interessenten sind herzlich dazu eingeladen.

April 2016


Eigen - investition

Wem die Partitur seines Lebens nicht gefällt, kann sich zwar keinen anderen Dirigenten aussuchen, aber das Konzert durch eigene neue Töne bereichern.

 


festplatte aus stein

 

Erst wenn wir unserem Geist bewusst mehr Freiraum gönnen und uns zutrauen, nicht nur über den eigenen Tellerrand, sondern über die des gesamten Speiseservice zu schauen, bekommen wir Draufsicht auf Dinge, von denen wir nicht wussten, dass sie real existieren.

 

Alle Phänomene sind physikalisch erklärbar und beruhen nicht auf Wundern oder esoterischen Vorstellungen. Apropos Wunder: Das letzte der sieben Weltwunder steht in Ägypten.

 

Die Große Pyramide auf dem Gizeh-Plateau ist kein stummer Zeuge einer vergangenen Zeit. Sie kommuniziert den wahren Sinn ihrer Existenz und enthüllt Weisheiten, die wir vergessen haben und mit denen wir heute viele irdische Probleme heilen könnten. Leider wurden bisher nur einzelne Worte entschlüsselt, nicht der ganze Text.

 

Vor fünf Jahren hatte ich die Freude, eine Woche dort zu sein. Ich freue mich schon sehr auf die nächste Audienz.

 

6. April 2016

März 2016


Mein herzlicher Dank an den Künstler Patrick Kammerer (SEOM) für seine Rezension zu meinem Buch "Die Evolution Gottes":

 

"Auf höchst ansprechende und wissenschaftlich fundierte Art und Weise befasst sich Reinhard Herrmann in seinem Pilotbuch zum Gesamtwerk „Die Evolution Gottes“ mit der Frage nach der Herkunft unseres Seins und einem damit verbundenen Existenz Code.

 

Basierend auf logischen Erklärungen schildert Reinhard Herrmann seine Erkenntnisse auf höchst eindrucksvolle und zugleich klare Art und Weise! Verfeinert wird das Werk zudem mit einer fein abgestimmten Prise Wortwitz und stichhaltiger Sprachfertigkeit.

 

Speziell die Kombination aus wissenschaftlichen Erläuterungen und brennenden Fragen vieler Menschen zur Entstehung des Universums machen dieses Werk so einmalig!

 

Des Weiteren stellt der Auto sich spannenden, sowie kritischen Fragen bezüglich der Entschlüsselung eines Existenz Codes und befasst sich zugleich mit äußerst interessanten Erläuterungen zu jenen Fragen.

Ein Pilotbuch, das Freude auf mehr macht…"

 

(Von Patrick Kammerer / SEOM)

 


Initiative

 

Sozial Media sind weitestgehend anonym. Jeder kann urteilen, ohne Gesicht zu zeigen. Viel zu oft wird gelästert, beschimpft, beleidigt und bedroht. Verrohung ist an der Tagesordnung - Empathie zum Fremdwort deklassiert. Dabei ist der Empfänger auch ein Mensch, wie der Absender. Mit Lebenserfahrung, Gefühl und einer individuellen Meinung.

 

Meinungsvielfalt ist uns in die Wiege gelegt worden und wir dürfen ihr täglich Lebendigkeit einhauchen. Mit Respekt und Achtung gegenüber Dritten – egal, was sie denken und fühlen. Jeder Post sollte als Impuls verstanden werden. Den kann man empfangen und veredeln oder in die Mülltonne werfen, ohne dass man sich dafür rechtfertigen muss.

 

Ich setze mich für diese Kultur im Umgang miteinander ein und würde mich freuen, wenn Sie sich anschließen und das teilen. Danke!

 

Februar 2016


Gravitationswellen
 
Jede Art von Materie, die sich im Raum bewegt, erzeugt Gravitationswellen. Wenn sich zwei Schwarze Löcher beschleunigt aufeinander zu bewegen und verschmelzen, entstehen Gravitationswellen. Rasen zwei Wasserstoffatome und ein Sauerstoffatom zusammen, um sich zum Wassermolekül zu verbinden, senden sie eine Gravitationswelle aus. Wenn Sie zu spät aufgestanden sind und dem Bus hinterherrennen, sind Sie Gravitationswellenerzeuger.
 
Das ist physikalische Tatsache. Aber da gibt es etwas, das noch nicht in den Lehrbüchern steht: Der Raum, über dessen dreidimensionalen Koordinaten diese Wellen laufen, ist durch eine Grundschwingung getaktet, die mit dem Urknall entstanden ist. Diese Schwingung bestimmt den Takt der Zeit, ist für die Ausdehnung des Universums verantwortlich und beantwortet gleichzeitig die Frage nach der Dunklen Energie.

 

Möchten Sie mehr dazu erfahren, nehmen Sie sich etwas Zeit und studieren Sie meine Webseite. Noch tiefer geht die Reise in meinem Buch  "Die Evolution Gottes".

 

 


Puzzle im Kopf

 

Jeder hat sein Bild von Gott und der Welt für sich gepuzzelt. Es stammt aus Erfahrungen, anerzogenen familiären und gesellschaftlichen Dogmen, religiösen Glaubenssätzen und vielen anderen Baukästen. Obwohl kaum ein Mensch für sich in Anspruch nimmt, ein vollständiges Bild zu besitzen, werden die Wissenslücken individuell durch Interpolation gefüllt. Das Ergebnis: Einer sieht eine graue Gans auf einem Stein sitzen, der andere einen Storch auf dem Baum. Ziemlich differenziert. Sieht nicht nach grundlegender Wahrhaftigkeit aus.

 

Fände man die Wahrheit, wenn bisher unbeachtete Puzzles aufgehoben und integriert würden, die nicht als Sonderangebot der Besserwisser verramscht werden? Wissenssteinchen, nach denen jeder selbst bewusst suchen muss und die hinter dem Vorhang der Veranstalter liegen? Wie würde das Gesamtkunstwerk dann aussehen?

 

Eine bunte Sommerwiese, wo ein weißer Storch auf einem Baum einer grauen Gans, die auf einem Stein sitzt, freundlich zublinzelt.

 

Wollen wir puzzeln?

 

Aus dem Buch „Die Evolution Gottes“

Januar 2016


Wenn der Hintern schmerzt, weil der Sitz zu eng geworden ist und das Theater schon viel zu lange geht, lohnt es sich, einmal hinter den Vorhang zu schauen. Dort trifft man den Regisseur des Stückes, erfährt den Sinn seiner eigenen Rolle darin aus erster Hand und erlangt einen neuen Blickwinkel.

 

 

Dezember 2015



Mein Buch ist erschienen. Herzlichen Dank an den Verlag GreatLife.Books.

1. Dezember 2015

November 2015


Die erste Pressemitteilung zu meinem neuen Buch "Die Evolution Gottes" ist online. Bitte klicken und reinschauen.

 

28. November 2015


Selbsterfahrung ist keine Primzahl.

 

Eine Primzahl ist nur durch sich selbst und 1 teilbar. Um  Selbsterfahrung zu erleben ist es jedoch entscheidend, sein Selbst in der Dualität auszutauschen (mit anderen zu teilen).

 

13. November 2015


Der "Job" unseres Lebens:

 

 

 

Situationen erfahren.

Emotionen erleben.

Impulse veredeln.

 

 

 

 

 

 

 

11. November 2015


Herzlichen Dank für die ersten 7 überaus positiven und teils sehr ausführlichen Rezensionen für mein Buch "Der Existenz-Code".

 

Es ist das Pilotbuch zum Gesamtwerk "Die Evolution Gottes", das Ende November beim Verlag GreatLife.Books als Hardcover, Paperback und E-Book herauskommt.

 

9. November 2015


Danke an alle Rezensenten!




Sei mutig. Erkenne Dein Selbst. Manifestiere dieses Unikat durch Wort und Tat in der Welt. Dann lebst Du wahrhaftig und hinterläßt Spuren, die nicht zugeweht werden können.

 

Oktober 2015


In wenigen Tagen ist es soweit: Mein Buch "Der Existenz-Code" erscheint als E-Book bei BookRix.

 

 

Es ist das Pilotbuch zum Gesamtwerk "Die Evolution Gottes", das Ende November beim Verlag GreatLife.Books als Hardcover, Paperback und E-Book herauskommt.

 

 

Bald mehr dazu.


 

Grandiose Neuigkeiten:


Mein Buch "Die Evolution Gottes" ist von einem Verlag angenommen worden und wird gedruckt! Es erscheint Ende November 2015. DANKE an GreatLife.Books. Bald mehr dazu.

 

Hier ein Auszug aus dem druckfrischen Verlagskatalog:

 



... und der Gesamtkatalog zum Download. Bitte klicken.

Juli 2015



Schöpfungs-Einmaleins

 

Mathematische Grundlage für die Schöpfung ist die Zahl 12. In jedem Zyklus entstehen 12 Universenkomplexe. Jeder Universenkomplex besteht aus 12 Paralleluniversen. Jedes Paralleluniversum wiederum besteht aus 12 Universen, die sich durch ihre Trägerfrequenz unterscheiden (D1 – D12 = 12 verschiedene Schwingungsdimensionen). Somit entstehen in einem Evolutionszyklus 1.728, in einem Evolutionsabschnitt (= 12 Zyklen) hingegen 20.736 unterschiedliche Universen.

 

Je 12 Universenkomplexe sind wie die Ziffern auf einer Uhr in einem exakt vorbestimmen Abstand voneinander im Ur-Raum angeordnet, ebenso die 12 Paralleluniversen, die jeder beinhaltet. Ein Paralleluniversum enthält 12 Universen, die auf identischen Raumkoordinaten liegen, ineinander geschachtelt und durch verschiedene Trägerfrequenzen voneinander abgetrennt sind.

 

12 Schwingungsdimensionen eines Paralleluniversums innerhalb des Universenkomplexes sind wie eine energetische Leiter mit 12 ansteigenden Energiestufen zu verstehen, die jede einzelne Individualseele erklimmen muss, um zum Ur-Kern zurückkehren zu können. Diese „Muskelkraft“ erreicht sie durch Erfahrungen während verschiedener irdischer Leben. Die Trennung der 12 Dimensionen voneinander erfolgt durch Modulation der jeweiligen Atomstruktur mit einer Trägerfrequenz (ähnlich dem Prinzip der Rundfunk- und Fernsehtechnik: 12 unterschiedliche Kanäle). D1: niedrigste Trägerfrequenz, D12: höchste Trägerfrequenz.

 

Die Trägerfrequenzen der 12 Dimensionen bestimmen darüber hinaus folgende Eigenschaften innerhalb eines Universums (für einen externen Beobachter):

 

- Zeit

- Lichtgeschwindigkeit

- Freier Wille


In D1 läuft die Zeit am schnellsten, die Lichtgeschwindigkeit ist die höchste, einen freien Willen gibt es nicht. Je weiter man sich D12 nähert, desto langsamer tickt die Uhr, die Lichtgeschwindigkeit nimmt ab und der Rahmen für die Ausübung des freien Willens wird angemessen größer – allerdings immer nur für einen externen Beobachter.



Juni 2015



Heilung als energetischer Prozess

 

Der interessierte Leser wird schon ziemlich alles über Heilung in Erfahrung gebracht haben: von der westlichen Medizin bis zu uralten fernöstlichen Methoden, die in den letzten Jahren auch bei uns Einzug halten. Indianische Heilkunst und energetische Heilung sind auch keine Geheimrezepte mehr. Jedoch möchte ich in meinem kurzen Beitrag ein paar neue Impulse ins Rennen schicken.

 

Der menschliche Körper ist nicht vom Universum getrennt, nur weil er sich frei bewegen kann und keine sichtbaren Wurzeln hat. Haut, Fleisch und Knochen bestehen neben Wasserstoff aus Material, das in sogenannten schweren Sternen durch Kernfusion gebrannt wurde und sich zu intelligenten Zellformationen zusammengeschlossen hat. Jeder Mensch ist Herr über 100 Billionen Zellen, die unsere Organe designen. Eine Zelle funktioniert wie eine autarke Miniaturfabrik - alle Funktionen des Lebens sind perfekt aufeinander abgestimmt. Die Kommunikation mit anderen Zellen erschafft die körperliche Struktur. Doch die Zelle ist nicht das kleinste Element. Ihr Dasein verdankt sie einer Billion Atome. Das sind die winzigsten, in sich abgeschlossenen Bausteine der Materie. Atome sind keine Teilchen, wie man früher glaubte, sondern manifestieren sich durch rein energetische Schwingungen, die positive und negative Ladungen bewegen. Also ist die komplizierte Funktionseinheit Mensch eine schwingende Komposition aus Elektromagnetismus. 


 

Gesundheit herrscht vor, wenn der Informationsfluss zwischen den Atomen koordiniert abläuft und ein Energieaustausch (auch mit der äußeren Umgebung) frei fließen kann. Organische Krankheiten haben ihre Ursache immer in Disharmonien dieses energetischen Gleichgewichtes im atomaren Frequenzbereich. Bei einer Erkrankung ist das Muster des ursprünglichen Gesundheitsbildes jedoch nicht verlorengegangen, sondern existiert nach wie vor im Zellgedächtnis weiter und harrt auf seine Wiederinbetriebnahme.

 

Bewusstsein funktioniert nach demselben Prinzip, wie materielle Strukturen: Schwingung, die gestaltet. Der entscheidende Unterschied: es kann bewusst eingesetzt werden. Somit lassen sich bestimmte Schwingungsmuster erzeugen, die durch Wechselwirkung mit Dissonanzen Veränderungen anregen. Zellen folgen stoisch dem inneren Bauplan und reagieren auf äußere energetische Einflüsse – also folgen sie auch den Anweisungen des Bewusstseins.

 

Durch eine gezielte Anwendung dieses Wissens ist es möglich, ursprüngliche intakte Schwingungsmuster im atomaren Bereich zu generieren und die organische Genesung in Gang zu setzen.

April 2015


Quantenphysik - Würfelspiel oder Puzzle

„Wir können nicht beobachten, ohne das zu beobachtende Phänomen zu stören, und die Quanteneffekte, die sich am Beobachtungsmittel auswirken, führen von selbst zu einer Unbestimmtheit in dem zu beobachtenden Phänomen.“

Werner Heisenberg

 

 Status-quo in der Quantenphysik: Unsere Welt rekrutiert sich aus winzigen Quanten, deren Aufenthaltsort und Energieimpuls unbestimmt sind. Quanten sind merkwürdige Gesellen. Im Grunde sind sie überall und nirgendwo. Sie geben sich erst dann zu erkennen, wenn jemand nach ihnen sucht und ihre Struktur beobachten will. Scheinbar erfüllen sie auch Wünsche. Unser wissenschaftliches Weltbild beruht auf dem Teilchen/Wellenmodell. Und so zeigen sie sich auch – abhängig vom Messverfahren und dem Willen des Beobachters. Die Quantenmechanik ist im offenen Pool des Zufalls gelandet und kann nicht mehr ans Ufer schwimmen. Sind alle Realitäten im Universum das Resultat eines gigantischen Wahrscheinlichkeitsrechners?

 

Die „Unschärfe“ der berechenbaren Ereignisse öffnet philosophische Welten, denen man von Seiten der Wissenschaft leider keine Beachtung mehr schenkt. Werner Heisenberg gehörte zu den wenigen Koryphäen, die es versucht haben. Ihm war nicht die Technik wichtig, die aus den quantenmechanischen Erkenntnissen in unsere Welt kommt, sondern viel mehr die philosophischen Impulse, mit denen man die Welt selbst und unser Dasein darin tiefgründiger hätte beschreiben können.

 

„Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott.“

 Werner Heisenberg

 

Existiert die materielle Realität, weil Atome in zufälliger Wechselwirkung diese Struktur geschaffen haben oder organisiert sie sich nur dadurch, weil wir sie beobachten? Gestaltet Materie intelligente „Produkte“ wie Pflanzen, Tiere und Menschen durch Bewusstsein? Wohl kaum, weil menschliches Bewusstsein noch nicht auf der Erde war, als das bereits geschah. Denkt man die Quantenphysik logisch zu Ende, muss eine unabhängige Intelligenz existieren, die der Quantensuppe diese Manifestationen einhaucht.

 

Alles ist miteinander verbunden und alles ist reine Energie. Quanten bestehen aus Energie und Bewusstsein auch. Intelligenz hält die Evolution im Universum in Bewegung, nicht der Zufall.

 

„Die Energie ist tatsächlich der Stoff, aus dem alle Elementarteilchen, alle Atome und daher überhaupt alle Dinge gemacht sind, und gleichzeitig ist die Energie auch das Bewegende. Energie kann als Ursache für alle Veränderungen in der Welt angesehen werden.“

Werner Heisenberg

 

 

 


Methoden

 

Um Menschen zu helfen, in ihre eigene Struktur zurückzufinden, damit sie sich selbst aus einem persönlichen Dilemma befreien können, werden unterschiedliche Methoden angewendet. Davon gibt es sehr viele. Mittlerweile gelingt es kaum noch, sie zu überblicken, geschweige denn, deren Wertigkeiten miteinander zu vergleichen. Wer eine davon erfolgreich angewendet hat, schwört auf sie. Doch wenn er ehrlich zu sich selbst wäre, würde er irgendwann konstatieren müssen, dass seine auserwählte und erlernte Methode nicht bei jedem gleich wirkt und eigentlich hinterfragt werden müsste.

 

Derjenige, der die Vielfalt des menschlichen Seins im universellen Kontext begreift, erkennt, dass man mit selbstgezogenen Grenzen nicht sehr weit kommt. Um wahrhaftige Hilfe zur Selbsthilfe leisten zu können, sollte der eigene Wissensdurst ungestillt und der Horizont offen sein. Selbstverständlich gibt es immer vergleichbare Problematiken, allerdings sind die stets sehr stark von subjektiven Empfindungen geprägt. Darum müssen sie immer sorgfältig und höchst individuell analysiert werden. Mit selbst auferlegten Beschränkungen ist das nicht zu schaffen.

 

Methoden grenzen ein. Ihre Anwendung beruht auf dem einseitigen Lehrer-Schüler-Verhältnis. Das ist ihr grundsätzlicher Fehler. Oder glauben Sie, dass Sie schon alles vom Leben wissen?

März 2015


Dein Wesen offenbart sich durch die Spiegel, die andere Menschen Dir vorhalten. Zerschlage sie nicht, sondern schenke ihnen Deine ganze Aufmerksamkeit. Diese Bilder zeigen Dir den Weg zur Quelle Deines persönlichen Reichtums.


Februar 2015



Selbst-Geschichte schreiben

 

Dach übern Kopf? Genug zu essen? Gesund und munter? Liebe Menschen an der Seite? Etwas Geld um Spaß zu haben? Wenn im Leben alles gut läuft, nimmt man am Marathon zum inneren Selbst nicht teil. So tickt der Mensch. Selbst wenn aufkeimende Probleme die innere Welt erschüttern, steht die Ampel zur Selbsterkenntnis immer noch auf Rot. Sie schaltet zunächst auf gelb bei einer plötzlichen Krankheit, beim Jobverlust oder wenn der Partner zu streiken beginnt. Nun stellt Mensch sich aber immer noch nicht an seine persönliche Kreuzung, sondern tritt das Hamsterrad erst mal ordentlich durch.

 

Erst wenn grünes Licht aufleuchtet, ist der Kanal zum inneren Kern geöffnet: vollständiger Existenzverlust, Burnout, schwere Krankheit, soziale Isolation und dergleichen mehr. Spätestens jetzt sollte man sich entscheiden, ob man dem Ruf seines Unterbewussten folgt und Neuland beschreitet oder sein weiteres Fortkommen in dieser Welt im Karussell ohne Raumgewinn beschließen möchte.

 

Die Lösung ist immer klar und einfach zu beschreiben. Zumeist besteht sie aus der Energie eines einzigen Wortes, das Ihr Ur-Problem beim Namen nennt und im irdischen Leben transformiert werden möchte. Klingt lächerlich einfach und ist doch so schwer zu erringen! Wenn Sie die richtigen Fragen stellen, werden Sie fündig. Ihr Fundus ist ein Schatz, den Sie ursprünglich selbst vergraben haben und der danach drängt, endlich wieder im Sonnenlicht zu glänzen. Mit diesem Vermögen kann ein Dritter nichts anfangen, es hat ausschließlich Selbst-Wert.

 

Rote Ampeln äußerer Lebensumstände schalten grünes Licht der Selbst-Schatzsuche ein. Dieser Mechanismus wirkt universell, er offenbart ein kosmisches Gesetz und bleibt niemals ohne sichtbare Wirkung – wenn man sich seiner bedient!

 

Eine Draufsicht auf heutige Lebensumstände der Menschen hüllt die Erde in tiefrotes Licht mit gelben Facetten. Grün ist nur noch punktuell wahrnehmbar. Das bedeutet, die Grünphase für den Lösungsweg ist aktiv geschaltet. Jeder einzelne von uns hat diese tiefe emotionale Erfahrung für sich selbst erleben dürfen – auf höchst einzigartige Weise. Nicht „über-Zeugen“ sondern „be-Geistern“ hilft, damit Sie Ihre Selbst-Geschichte glücklich und erfolgreich zu Ende schreiben können.

 

24. Februar 2015

Juli 2014


Der Bildercode - Botschaft des Unterbewussten


Milliarden Bilder umkreisen die Welt. Jeden Tag. Und es werden täglich mehr. Vorbei die Zeit, als man Wochen auf die Entwicklung der schwarz-weißen Urlaubsbilder gewartet hat, die monatelang voller Stolz herumgezeigt wurden. Heute kann jeder alles sofort  konsumieren. Weltweit und in Farbe. Leider hat alles seinen Preis: mit der Anzahl der Bilder sinkt deren Verfallsdatum ins Bodenlose.

 

Gemälde alter Meister verfallen nicht. Falls Sie zur aussterbenden Spezies der Bildgenießer gehören, haben Sie garantiert schon öfter eine Gemäldegalerie besucht, um sich Werke großer Meister aus vergangenen Zeitepochen oder der Neuzeit anzuschauen. Jedes Bild ist ein Unikat und enthält eine individuelle Aussage. Die kann man ganz für sich persönlich entdecken oder im Zweifelsfall bei Experten und Analysten nachlesen. Ein Künstler, der sein Bild malt, veräußert innere Energie. Er erweckt sein Werk zum Leben, das er ihm mit jedem einzelnen Pinselstrich sukzessive einhaucht. Des Malers Geist gestaltet seinen Willen in Form einer Komposition, die sich in einem Farbspektakel manifestiert und beim Betrachter unterschiedliche Emotionen erwirkt.

Neben der grundsätzlichen Bildaussage verstecken viele Maler darüber hinaus zusätzliche Botschaften, die nur den Beobachtern erscheinen, die sich tiefgründig mit dem Werk auseinandersetzen und dafür eine andere Sichtweise anwenden müssen. Viele Beispiele belegen das, auf die ich nicht eingehen muss, weil derartiges bekannt ist.

 

Was nun folgt, eröffnet eine neue Dimension in der Malerei und ist bisher noch niemandem bewusst gemacht worden: viele Bilder, von Hand gestaltet, enthalten einen Code, der selbst dem Künstler während seiner schöpferischen Tätigkeit nicht zugänglich ist. Das können Zahlen, Zeichen oder kleine in sich abgeschlossene Darstellungen sein, die an irgendeiner Stelle des Bildes implementiert werden. Wie ist das möglich? Das Unterbewusstsein bewirkt winzige manuelle Bewegungen während der Arbeit und führt so zu den nötigen Pinselstrichen, um diesen Code unterzubringen, während der Künstler ein bewusst zu gestaltendes Bildelement realisiert. Auf diese Weise integriert er eine separate unabhängige Information ins Gesamtwerk, ohne davon zu wissen.

 

Diese Botschaften des Unterbewussten werden nur von ausgewählten Betrachtern erkannt und verwendet - wenn es an der Zeit ist. Es können eintausend Jahre oder nur zwei Wochen zwischen der Veröffentlichung des Werkes und der Entdeckung der Botschaft liegen. Jeder Code beinhaltet Information und initiiert eine bestimmte Aufgabe, die demjenigen zufällt, der ihn entschlüsselt. Interessiert? Dann sollten Sie wieder mal in die Gemäldegalerie gehen!

 

Bald mehr dazu mit konkreten Beispielen und wie es funktioniert. Bleiben Sie neugierig! Die Hobby-Künstlerin Barbara Richter hat diese Fähigkeit an ihren eigenen Werken entdeckt, derartige Codes nach Fertigstellung zu erkennen. Aber das ist eine Geschichte für sich. Wer sich mit Bildern von Barbara Richter näher befassen möchte, der sollte sich auf folgender Seite umschauen:

 

www.artflakes.com/en/shop/sonnenblume

 

Reinhard Herrmann, Juli 2014

Juni 2014


Fußballweltmeister 2018 wird ...


Das Spielfeld ist magisch. Viele Spieler haben ihre eigene Zeremonie entwickelt, wie sie es betreten. Manche mit dem linken, andere mit dem rechten Fuß oder mit beiden zugleich. Sie beschwören den Fußballgott, selbst Nichtgläubige sprechen Stoßgebete gen Himmel. Jeder Spieler weiß, dass sehr viel von den folgenden 90 Minuten abhängt. Milliarden schauen zu, der eigene Marktwert kann verdoppelt werden oder ins Bodenlose fallen. Das künftige Leben nimmt möglicherweise nach anderthalb Stunden einen völlig anderen Verlauf. Eine einzige Bewegung führt zum Siegtor und direkt in den Fußballhimmel oder zerstört alle Hoffnungen.

Das alles haben wir in den letzten Wochen in Brasilien hautnah erleben dürfen. Dramatik und Begeisterung. Frenetischer Jubel auf der einen und weinende Spieler auf der anderen Seite. Emotion und Leben pur.

Kann ein Spiel vorbestimmt sein - ohne Manipulation versteht sich? So, wie das menschliche Leben? Wenn es keine Zufälle gibt, steht der Fußballweltmeister von 2018 heute schon fest. Noch einmal zur Erinnerung an meine vorangegangenen Beiträge: es gibt keinen Zufall. Nirgendwo auf der Welt! 

Wie gesagt: das Spielfeld ist magisch!

 

Reinhard Herrmann 02.07.2014

Februar 2014


Kunstsiegel für mein Buch


Kunstsiegel zum Buch "Die Evolution Gottes"  von Barbara Richter
Kunstsiegel zum Buch "Die Evolution Gottes" von Barbara Richter

Ein herzliches Dankeschön an Barbara Richter. Sie ist eine außergewöhnliche Künstlerin. Durch Inspiration zu meinem Buch "Die Evolution Gottes" schuf Sie ein wundervolles Aquarell. Klicken Sie auf nachfolgenden Link und bewundern Sie viele andere Arbeiten von Ihr. DANKE Bärbel!

 

Kunstsiegel für Reinhard Herrmann

 

Reinhard Herrmann, 13.02.2014


Buchveröffentlichung


Nun ist es soweit: nach gut zweieinhalb Jahren intensiver Arbeit habe ich mein Buch "Die Evolution Gottes" fertiggestellt. Es ist ab sofort als E-Book im Onlinehandel verfügbar. Ich hoffe, die vielen Stunden intensiver Beschäftigung mit einem hochbrisanten Stoff waren nicht umsonst, viele Menschen interessieren sich für die Lektüre und das Wissen bahnt sich seinen Weg. Diese Arbeit hat mir viel Spaß bereitet und das Wichtigste dabei: all meine Fragen nach Systemstruktur und Herkunft Universeller Energie, der Intelligenz des Lebens  sowie dem Sinn des Daseins konnte ich mir selbst vollständig beantworten. Mehr geht nicht!

 

http://www.bookrix.de/_ebook-reinhard-herrmann-die-evolution-gottes/

 

 

 

 

 

Erhältlich bei:

- Amazon

- Buch.de

- Bücher.de

- Buch24

- Hugendubel

- Weltbild

- Thalia

- ebook.de

- Google Play

- iTunes

- Kobo

- BOL

- Beam

- Sony Reader Store

- txtr.com

... und vielen anderen

 

Reinhard Herrmann, 9. Februar 2014

Januar 2014


"Änderungsdienst"


Innerhalb der nächsten 2-3 Wochen ändere ich den Inhalt meiner Webseite. Das hat mit der Veröffentlichung meines Buches "Die Evolution Gottes" zu tun (erscheint Anfang Februar 2014 als E-Book).

 

Die Inhalte werden präzisiert, Wesentliches erscheint nicht mehr in Form einer Fragestellung, sondern als Faktum. Lassen Sie sich überraschen und schauen immer wieder mal rein. Ich freue mich auf Ihren Besuch.

 

Reinhard Herrmann

16. Januar 2014


Meine Facebook-Nachlese


Für ein paar Wochen war ich Gast bei Facebook. Hier eine Übersicht meiner geposteten Beiträge. Sequenzen aus meinem Buch "Die Evolution Gottes", das im Januar als E-Book erscheinen wird.

 

Noch was zum Schluss ...

Alle materiellen Formen, die wir auf unserem Planeten finden, entspringen dem Fraktal (Energiezentrum - Teil des Urknall-Fraktals) der Erde, sind Bestandteil irdischer Evolution und eingebunden in die Evolution des Sonnensystems, der Milchstraße und des Universums. Körper von Tieren und Menschen gehören auch dazu. Sie werden allerdings nach ihrer Geburt mit individuellen Fraktalen (Bewusstheit, Bewusstsein) verschmolzen und belebt (für die Dauer einer Inkarnation), die nicht von der Erde sondern aus dem geistigen Raum stammen.

Der menschliche Körper entwickelte sich in der Tat aus einem Schimpansen. Und es gab den Tag X, als er erstmalig nicht mehr von einer Bewusstheit, sondern von einem individuellen Bewusstsein "übernommen" wurde. Dieser erste Mensch hatte Eltern, die Affen waren. Darwin reload.

7.1.14

 

 

Danke

In 3 Tagen bin ich nicht mehr hier. Bei facebook - aber immer noch in der Welt. Ich wünsche allen - auch denen, die mich nicht verstanden haben - Gesundheit für ihren Körper, Klarheit für den Geist und Liebe für die Seele.

Alles zentriert sich in einem Punkt: Phänomene der Astro- und Quantenphysik, Krankheit und (geistige) Heilung, Schicksal, Universelle (freie) Energie, menschliche (emotionale) und göttliche (reine) Liebe sowie der Sinn der Schöpfung - der Ur-Grund ihres persönlichen Lebens. Göttliche Systematik, die man offenbaren kann - aus tiefer innerer Sehnsucht heraus. Warum sollten wir Wissen in die Mülltonne werfen, nur weil wir Angst haben, nicht mehr Glauben zu dürfen?

Jeder trifft seine persönlichen Entscheidungen, auch wenn der Sandkasten überschaubare Abmessungen hat. Unterlassen sie das auch künftig nicht! Emotion ist ein Geschenk der Schöpfung, die wahre Entsprechung des freien Willens in einer deterministischen Welt.

Wer Mut hat und sich etwas völlig Neues "antun" möchte, der kann sich mit meinem Buch "Die Evolution Gottes" auseinandersetzen (in ca. 2 Wochen als E-Book verfügbar) oder meine Webseite besuchen: www.energie-schwingung.de


Und bitte vergessen sie nicht: das Leben gleicht einer harmonischen Schwingung. Wenn sie gerade oben sind, kommen sie bald wieder runter ...

(6.1.14)

 

 

Ego - Last oder Lust?

Ein Neugeborenes hat noch keins und ein Sterbender brauchts nicht mehr - das Ego. Wenn man seinen spirituellen Kern erkennt, ist es identifiziert und wird im Keller eingesperrt. Ganz verschwindet es nie. Eine Art Haßliebe.

Ego ist die Reflexion des Selbst auf die äußere Welt. Also verlangt es nach Hierarchie. Zum einen ermöglicht es die Interaktion der Persönlichkeit, andererseits hemmt es die Entfaltung des Unterbewussten. Muss es dafür verdammt werden?

In Wirklichkeit ist Ego kein eigenständiges Etwas, das man vom ICH trennen könnte, sondern der Aspekt, der während eines individuellen Lebens infolge bestimmter Erfahrungen selbst designt wurde. Ego steckt nicht im Gehirn - das kann als Dechiffrierapparatur nun wirklich nichts dafür - es ist Teil des Bewusstseins.

Unterbewusstsein (der Seelenkern) wertet nicht. Ego wertet. Ich durfte das aufgrund der Reaktion auf meine Beiträge auch von Menschen erfahren, die glauben, ihr Ego im Keller eingeschlossen zu haben.

(2.1.14)

 

 

Wo ist Gott?

 

Ich denke, jeder Mensch stellt sich irgendwann diese Frage. Spätestens im Angesicht des Todes. Wer sich mitten im Leben damit auseinandersetzt, kommt nicht umhin zu hinterfragen: warum läßt Gott Leid auf Erden zu? Weshalb greift er nicht ein? Warum hilft Gott nicht?

Ist die Menschheit dabei, essentielle Werte aufzugeben - wie es heute geschieht - wird der Hilferuf lauter. Das ist meine Sicht dazu:

Mit welcher Befugnis machen wir Kräfte im Außen für selbst erzeugtes Leid verantwortlich? Glauben wir in der Tat, Gott ist für den Abtransport unseres Mülls zuständig?
Göttliches Bewusstsein designt alle Elemente der Schöpfung, damit sie individuell erfahren. Warum? Erfahrung ist Information - Information ist Energie. Jeder Schöpfungszyklus hebt die Energie des göttlichen Bewusstseins. Es beobachtet und richtet nicht. Alles, was je stattgefunden hat, momentan passiert und künftig sein wird ist kein Hasardspiel und Zufälligkeiten unterworfen sondern intelligente Schöpfung bis in das letzte Detail.

Bewusstsein schafft Realitäten. Auch das menschliche. Sind wir reif genug zu erkennen, das diese Realitäten verändert werden müssen, sollten wir endlich damit beginnen. Selbst! Das ist der Auftrag der "Evolution Gottes".

(2.1.14)

 

 

Chaos oder Ordnung?

 

Nach wissenschaftlicher Sicht herrscht im Universum Chaos. Von Anbeginn, seit dem Urknall, der unbestritten keine wirtliche Umgebung für biologisches Leben war. Sterne explodieren. Supernovae sprengen Sternenstaub in die Tiefen des Alls. Galaxien stürzen aufeinander zu und richten das größte vorstellbare Chaos an. Der Schreibtisch - früh vollkommen in Ordnung - sieht abends chaotisch aus. Ist auch der Mensch durch das Chaos konfiguriert worden?

Was halten sie von der These: Chaos ist nur die Übergangsphase zwischen zwei Ordnungssystemen.

Durch den Urknall sind alle energetischen Voraussetzungen für die Existenz des Universums erzeugt worden. Zweifelsohne sinnvoll. Supernovae produzieren Sternenstaub (schwere Elemente), aus denen Planeten, Pflanzen, Tiere und Menschen hervorgehen. Wo wären wir ohne sie. Stürzen zwei Galaxien zusammen, bildet sich Milliarden Jahre später eine völlig neues, faszinierendes System mit anderen Eigenschaften. Wer die Pausentaste drückt, sieht stets Chaos - jedoch erkennt er nicht die Zielfunktion der Genese.

Wir können nicht das fertige Design der neuen Galaxie abwarten. Aber unseren Schreibtisch aufräumen.

(30.12.13)

 

 

Vom Überzeugen

 

Haben sie schon mal jemand überzeugt? Von ihrer Meinung, ihrem Projekt oder ihrer Religion? Dann sollten sie wissen, dass ihnen nichts weiter gelungen ist, als einem anderen den Sack ihrer induviduellen Sicht übergestülpt zu haben. Sie haben einen anderen Menschen Über-Zeugt, obwohl der bereits schon als unverwechselbare Individualität gezeugt wurde. Nachhaltigkeit - sprich: Veränderung stellt sich auf diese Weise nicht ein.

Die Entwicklung des Lebens funktioniert durch Impulse. Bei dem einen kommen sie an, er verwertet sie, anderswo nicht. Impulse können durch Worte gesetzt werden. Sie bewirken Wunder im Seelenleben oder erzielen Distanz. Beides hat seinen Sinn. Das Medium Facebook bietet Raum für Worte. Aber es zeigt nicht den Menschen, der sie schreibt.

Wahre Freundschaft gründet auf direktem menschlichen Kontakt. Sich zu öffnen und das Herz sprechen zu lassen, bedingt persönliche Begegnung. Das sollten wir wir im digitalen Zeitalter nicht vergessen. Niemand kann sich dazu befähigt fühlen, in das Herz eines Menschen schauen zu können, ohne sich vorher mit ihm persönlich getroffen und ausgetauscht zu haben.

Kontakte und digitale Botschaften sind wichtig. Persönliche Freunde sind wertvoll.

(26.12.13)

 

 

Frohes Fest?

 

Weihnachten, das Fest der Liebe ist da. 7,1 Milliarden Menschen lassen heute ihre dunkle Seite links liegen und zünden Kerzen an. Engelchöre singen im Fernsehen - die Welt umarmt sich friedvoll, jeder sucht die Nähe der Familie und in allen Seelen leuchtet der göttliche Funken. Die Erde fühlt sich wie ein kleines Paradies an - sofern der Weihnachtsbraten nicht verbrennt oder die Geschenke nicht passen.

In nur 3 Tagen ist das alles vorbei. Bis zum nächsten Mal. Ich persönlich fühlte mich in einer Welt wohler, in der dieses gelebte Gefühl an allen anderen Tagen des Jahres Normalität ist. Selbst wenn man dafür Weihnachten 3 Tage durch die Hölle gehen müsste.

(24.12.13)

 

 

Was ist eigentlich Zeit?

 

Zeit ist relativ. Seit Einstein wissen wir das. Für einen externen Beobachter wird die Zeit gedehnt, wenn sich ein Körper mit nahezu Lichtgeschwindigkeit bewegt. Aber auch Massen dehnen Zeit. Platziert man eine Uhr auf einem Berg und eine andere am tiefsten Punkt der Erde, geht die Uhr im Abgrund nach.

Raumzeitkrümmung erklärt die Bewegung aller Gestirne im All. In der Nähe eines Schwarzen Loches bleibt die Zeit fast stehen. Aber nur fast.

Da alles aus Energetischer Schwingung besteht, braucht es die Zeit. Sie ist essentiell. Ohne Zeit gibt es keine Schwingung, sie wäre eingefroren. Je höher die Schwingung ist, desto langsamer vergeht die Zeit (für einen externen Beobachter).

Unser Bewusstsein ist Schwingung, wie auch die umgebende Materie Schwingung ist. Göttliches Bewusstsein hat eine unvergleichlich höhere Schwingung. Könnten wir da hineinschauen, würde die Zeit fast stillstehen.
In der Bibel steht: Gott schuf Himmel und Erde in 7 Tagen. 13,7 Milliarden Jahre in einer Woche? Ja! Es ließe sich sogar mathematisch berechnen.

(24.12.13)

 

 

Info

 

Ich werde meinen Facebook-Account am 10. Januar 2014 löschen. Wer sich darüberhinaus für meine Informationen interessiert, der kann über meine Webseite www.energie-schwingung.de weiterhin Kontakt zu mir halten.

(23.12.13)

 

 

Bewusst-Sein

 

Bewusstsein und Materie basieren auf der einzigen Ur-Kraft, die existiert: Elektromagnetismus. Diese Kraftwirkung offenbart sich durch positive und negative Ladungen, die in Schwingung versetzt werden. Die Ursache dieser Schwingung ist Energie aus Fraktalen des Urknall-Energiezentrums, das wiederum das Fraktal eines weit größeren Systems ist.

Alle Fraktale werden bewusst implementiert! Jedes Atom besitzt ein Fraktal. Im Fraktal herrscht strukturierte Energie. Das ist Information, die sich im Außen analog manifestiert und zu dem Universum geführt hat, das wir heute sehen können.

Wer über Bewusstsein, universelle Energie a`la Tesla, Heilung auf energetischer Basis usw. nachdenkt und sie anwenden möchte, wird diese Urzusammenhänge künftig nicht mehr ausblenden können.

(23.12.13)

 

 

Wie entstand biologisches Leben?

 

Biologisches Leben auf diesem Planeten begann vor einigen Milliarden Jahren mit den Prokaryoten, einer einfachen Bakterie ohne Zellkern, aber mit DNS. Sie tauchten quasi aus dem Nichts auf (ohne evolutionären Vorlauf) und besiedelten die Erde 1 Milliarde Jahre lang.

Frage 1: Wer oder was hat sie hervorgebracht und welche Information stand in der DNS der ersten Bakterie?

Aus den Prokaryoten entstanden durch Verschmelzung die Eukaryoten, ebenso sprunghaft, ohne nachweisbare Evolutionszwischenstufe. Sie beinhalten ein komplexes biologisches - völlig autark arbeitendes System, das Vorbild für ein industrielles Großunternehmen ist. Eurokaryoten sind seitdem in ihrer Grundstruktur unverändert und produzieren durch hierarchisch perfekt organisierte Informationspools jegliche Art von Organismen: Pflanzen und Körper von Tieren und Menschen, ohne dass je ein Mensch daran beteiligt war.

Frage 2: Wer oder was ist in der Lage, in einem einzigen Evolutionsschritt das Design für ein derartiges System zu entwerfen und umzusetzen?

Wenn sich ein aus 100 Billionen dieser Zellen bestehender Mensch für die Antwort interessiert, kann er sich gern bei mir melden.

(22.12.13)

 

 

Nur eine physikalische Grundkraft?

 

Im Universum wirken zwei grundsätzliche Kräfte, die sich infolge von Elektromagnetismus (einzige physikalische Grundkraft) aus den jeweiligen Fraktalen (Energiezentren) heraus manifestieren: Zentripetal- und Zentrifugalkraft. Die Fraktale in den Himmelskörpern strahlen eine von außen nach innen gerichtete, spiralförmig rotierende räumliche Schwingung aus, deren Frequenz zum Fraktal hin exponentiell anwächst, wodurch die Atome der Gaswolke nach innen gezwungen und verdichtet werden (wahre Ursache für Gravitation und das Pendant zum Atom).

- Auszug aus meinem Buch –

(20.12.13)

 

 

Erinnerung!

 

Wann erkennt das menschliche Bewusstsein, dass es essentieller Teil eines perfekten hierarchischen Ordnungssystems ist, das es nicht beherrschen oder zerstören soll, sondern sich in ihm selbst zu erfahren?

(19.12.13)

 

 

Teslas Raumenergiekonverter - ganz groß

Wieviel technische Versuche, Teslas Konverter nachzuahmen gibt es? Ich kann sie nicht zählen. Gibt es ein einziges validiertes System, mit dem zumindest einige Kilowatt aus Universeller Energie gewonnen werden und das relevant für eine Energiealternative wäre? Ich kenne keins. Wohlgemerkt: alle Hochachtung vor den Menschen, die sich mit ganzem Herzen dieser Aufgabe stellen!

Teslas Konverter steht nicht mehr zur Verfügung. Aber es existiert ein Mechanismus auf dieser Erde, der ihn um viele Größenordnungen übertrifft: die Große Pyramide auf dem Gizeh Plateau!

Die Große Pyramide ist der größte Stecker in die Himmelssteckdose der Universellen Energie, den wir heute auf unserem Planeten finden können. Früher gab es noch wesentlich mehr, die an unterschiedlichen Koordinatenpunkten auf der Erde platziert waren. Derselbe physikalische Vorgang, der bei Teslas Raumenergie-Konverter ablief, manifestierte sich in der Großen Pyramide - als sie noch funktionierte. Sie war ein gigantischer Energielieferant, ein Resonator für Universelle Energie. Es war eine ihrer Aufgaben.

Wenn man eine Energiequelle anzapfen will, die zweifelsohne existiert, aber - aus nachvollziehbaren Gründen - noch nicht physikalisch erklärt und nachgewiesen ist, muß man sich mit dem Wesen dieser Quelle vertraut machen. Sonst wird der Eimer, der in den Brunnen herabgelassen wird, stets nur wenige Tropfen Wasser enthalten und nicht voll werden.

(18.12.13)

 

 

Produziert das Gehirn unser Bewusstsein?

Das menschliche Gehirn ist ohne Frage ein absolutes Meisterwerk - aber entwirft es das Bewusstsein? Dabei hat es voll zu tun, wenn wir sehen, hören, riechen, schmecken, fühlen und unsere Gedanken kreisen lassen. Myriaden von elektrischen Impulsen jagen durch ein unüberschaubares Geflecht von Neuronen und sorgen dafür, dass wir uns selbst im Körper und mit ihm in der Umwelt wahrnehmen und orientieren können. Bis zu einer Billion Nervenzellen (bei einigen etwas weniger) sind bei der Arbeit, wenn unser Bewusstsein aktiv ist. Alle Erfahrungen unseres Lebens werden aufgezeichnet und im Speicher abgelegt, den wir bei jeder Gelegenheit aktivieren und uns ins Gedächtnis holen können. Wo sitzt er? Einen Gedächtnisspeicher im Gehirn hat man nicht lokalisieren können.

Menschliches Bewusstsein in zwei Worten ausgedrückt: "Ich bin." Das kann kein Tier und keine Pflanze. Welche Neuronen sind dafür verantwortlich, damit es das kann? Ist es rein zelltechnischer Mechanismus oder viel mehr?

Es ist viel mehr! Neuronale Zellen sind Dechiffrierer für die energetische Bewusstseinsschwingung, deren Zentrum an einer ganz anderen Stelle im Körper sitzt. Durch Zellanalyse werden wir das Bewusstsein nicht finden.

(17.12.13)

 

 

Über die Dualität

 

Hell-Dunkel, Warm-Kalt, Gesund-Krank, Liebe-Hass, Plus-Minus ...
Wir leben in einer dualen Welt. Das ist perfekt. Ohne Dualität sind keine Erfahrungen möglich. Und die sammeln wir nun mal seit unserer Geburt - in Individualität. Deshalb haben sowohl alle äußeren Erscheinungsformen ihre Berechtigung als auch jegliche Art von Beziehungen (Wechselwirkungen) zwischen Menschen, egal, wie sie die Betroffenen sehen und einschätzen.

Die kleinste Dualität steckt im Wasserstoffatom. Einmal Plus und einmal Minus. Hat dieses Atom damit ein Problem? Ich denke nicht. Es ist die Voraussetzung schöpferisch tätig zu werden, dieses Universum zu "produzieren". Und das hat es nachweislich getan.
Bewusstsein basiert auf eben dieser Dualität, um "bewusst Sein" zu können. Dualität ist die Energiequelle für die ewige Evolution des Lebens, die Evolution des göttlichen Bewusstseins.

Menschen werten: dieses ist positiv, jenes ist negativ. Dual eben. Göttliches Bewusstsein tut das nicht. Wie es das schafft? Kann man das lernen?
Blicken sie auf das Atom. Würden sie behaupten, der Atomkern (plus) ist lieb, aber die Hülle (minus) ist böse?

(15.12.13)

 

 

Determinismus oder Würfelspiel

 

Zufall ist ein Ereignis, dem man nicht ausweichen kann. Er gründet auf einer Vielzahl von Verschränkungen, die bereits lange vor seinem Eintreten wirken. Alles was auf unserer Erde vor sich geht, ist Ausdruck eines gigantischen miteinander vollkommen vernetzten Informationssystems, das sich sukzessive manifestiert und außerhalb des menschlichen Bewusstseins real existiert. Der Zeitpunkt der Manifestation ist die Gegenwart, das Jetzt.

Wer dieses System verstanden hat und eine Draufsicht wagt, erkennt einen autarken Organismus, der einzig dafür da ist, eine Ausdrucksform für individuelles Bewusstsein zu schaffen, damit es erfahren kann, um seine Energie zu heben. Dieser Organismus kennt keinen Zufall, weil er systematisch geronnenes Bewusstsein aktiviert.

(14.12.13)

 

 

Wie kann Materie Bewusstsein hervorbringen?

Das ist die Kardinalfrage der Wissenschaft. Mittlerweile wissen alle, die sich mit einer gewissen Tiefe diesem Thema widmen, dass alles Schwingung ist und Materie ursächlich aus Wasserstoff enstand. Das Wasserstoffatom ist das Urelement im Universum. Einmal Plus und einmal Minus. Was Myriaden dieses Atoms in 13,7 Milliarden Jahren geschaffen haben, können wir heute anfassen und fühlen - auch unseren menschlichen Körper.

Der von mir angestoßene Paradigmenwechsel in der Sicht auf die messbaren Elemente und ihre Eigenschaften regt an, im Wasserstoffatom tief in seinem Kern eine Bewusstheit zu erkennen, die es in der Tat auch hat. Aus dieser Bewusstheit - ein universeller Informationspool - formt sich in hochintelligenter Weise das Universum in all seiner Vielfalt nach einem vorgegebenen System. Und das Verrückte an dieser Theorie - man könnte es wissenschaftlich nachweisen. Will das wirklich jemand tun?
Ich denke: Nein.

Das "Funktionsprinzip" Wasserstoff ist physikalisch identisch (!) mit dem Bewusstsein, das dieser menschlichen Spezies gegeben wurde. Und beides entspricht - als Fraktal - dem höchsten Bewusstsein, aus dem es stammt. Mit dieser Sichtweise (die ich natürlich detailliert habe), ist energetische Heilung und die Nutzung der Universellen Energie (Tesla) frei von mystischen Erscheinungen erklärbar.

(14.12.13)

 

 

Die Unität von Energie und Schwingung

 

Jede Schwingung benötigt für ihre Entstehung eine energetische Ursache - nichts schwingt von allein. Die Mutter aller Schwingungen in unserem Universum ist das Energiezentrum, aus dem sich der Urknall entfaltete. Soweit so gut. Mittlerweile ist aber ein gigantisches dezentrales Netz aus Myriaden von unterschiedlichen Schwingungen entstanden - räumlich verteilt über viele Milliarden Lichtjahre - die durch örtliche Interferenz miteinander verwebt sind und differenzierte Muster abbilden, aus denen vielfältige Dinge entstehen: Sterne, Galaxien, Planeten usw. Offensichtlich tragen die räumlichen Schwingungen Informationen nach außen, die sich sukzessive manifestieren und die sichtbare Welt schaffen.

Laut Energieerhaltungssatz bleibt das energetische Gleichgewicht im Universum erhalten. Da wir es mit energetischen Individualitäten (Atom, Stern) zu tun haben, die örtlich getrennt existieren, muss sich nach dem Urknall ein System etabliert haben, dass diese Individualitäten energetisch separat versorgt, alle im Hintergrund miteinander verbindet und auf diese Weise die Energiestabilität des Universums sicherstellt.

(13.12.13)

 

 

Kernfraktalprinzip

 

Das Universum ist ein gigantisches Konzert, gespielt von Myriaden Instrumenten, deren Schwingungen sich überlagern, räumlich dezentrale Interferenzen bilden und einen harmonischen Klangteppich entwerfen.
Der Dirigent dieser Aufführung - ohne den wir uns die Ohren zuhalten müßten, weil alles im Chaos versinken würde - implementiert zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Raumkoordinate die passenden Musikinstrumente entsprechend seiner Partitur.

Jedes einzelne Instrument (Stern, Planet, Mensch, Vogel, Baum, Atom) trägt ein Fraktal in seiner Mitte, das eine energetische Verbindung zu einem übergeordneten Wirt hat. Alle "Verbindungsleitungen" führen an einem Punkt zusammen - dem Ur-Kern, der Mutter aller Fraktale.

(10.12.13)

 

 

Raum - Zeit - Energie

 

Hallo,
Ist die Zeit des Umbruchs gekommen, dem ein lang ersehnter Neubeginn folgt? Ja und nein. Den großen Knall hat es 2012 nicht gegeben und er wird auch künftig ausbleiben. Es ist ein in Gang gekommener Prozess, der Zeit braucht und sich Stück für Stück Raum verschafft. Und der die Energie jedes einzelnen benötigt, um zur Entfaltung zu kommen.
Viele warten auf Außerirdische, die uns auf den universellen Weg zurückführen. Oder gar auf Gott höchstpersönlich, der es für uns richten wird. Keines davon wird passieren.

Das hat nichts damit zu tun, dass es keine Ausserirdischen gibt und dass Gott gar nicht existiert. Hilfe kommt aus uns selbst. Von nirgendwo sonst.

Ich bin deswegen auf Facebook, um mit den Menschen ins Gespräch zu kommen, die eine ähnliche Sichtweise infolge ihrer eigenen Erfahrungen gewonnen haben. Mein Wissen - das sich mir eröffnet hat, weil ich es wissen wollte und mir Glauben zuwenig war - möchte ich themenbezogen weitergeben. Ich würde gern etwas in Gang bringen, wo sich Wissenschaft und Religion treffen kann. Zutiefst irdisch und gleichzeitig hochspirituell. Und stets strikt bezogen auf die Individualität der Menschen, die es interessiert. Individualität ist das Sinnbild der Schöpfung. Kein Wasserstoffatom gleicht dem anderen!

Ich freue mich auf Euch, das Interesse und die Meinungen.

PS: Gern möchte ich mit dem Thema Raum-Zeit-Energie beginnen, weil es die Grundlage für das Leben im Universum - so wie wir es kennen - umfasst.

(24.11.13)

November 2013


Dunkle Energie und Dunkle Materie


 

Einsteinsche Raumzeitkrümmung, Plancksches Wirkungsquantum und die getaktete Zeit im Universum: Theorie zur Enthüllung zweier Phänomene

 

Die Astrophysik hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte erzielt. Mit dem Hubble- und Herschelteleskop beobachten zwei Augen das Weltall aus einer Perspektive, die Menschen vorher nicht hatten. Eine technische Meisterleistung. Noch nie konnten wir so weit ins Universum und damit in unsere Vergangenheit schauen, wie heute. Dennoch bleiben entscheidende Fragen nach wie vor ungelöst. Trotz bedeutender wissenschaftlicher Anstrengungen kennen wir gerade mal 4% der Welt da draußen. 23% der Gesamtenergie unseres Universums bestehen aus Dunkler Materie und gar 73% aus Dunkler Energie. Dunkle Materie stellt Gravitation zur Verfügung, damit die Galaxien nicht auseinander fliegen. Dunkle Energie bewirkt durch ihre Antigravitation die zunehmende Ausdehnung des Weltalls. Sehen, messen und fühlen können wir beide Phänomene nicht, wohl aber ihre Wirkung diagnostizieren.

 

Mit der folgenden Theorie stelle ich einen Sachverhalt vor, der nicht nur diese beiden Hauptproblematiken schlüssig erklärt, sondern in seiner mathematischen Weiterführung die Berechnung der gesamten Himmelsmechanik sowohl rückblickend als auch vorausschauend ermöglichen würde.

 

Unbestritten ist: Dunkle Materie und Dunkle Energie sind äußere Kraftwirkungen mit entgegengesetzten Vorzeichen: Gravitation: positiv – Antigravitation: negativ. Im Übrigen verhält es sich beim Atom genauso. Nach innen gerichtete Kraft (zentripetal = positiv) erwirkt die positive Ladung des Kerns und sorgt dafür, dass er nicht auseinander fällt, durch Elektromagnetismus entsteht die negativ geladene Hülle. Im Antiatom führt nach außen gerichtete Kraft (zentrifugal = negativ) zu einem negativen Kern und positiver Hülle. Ist es dann nicht nahe liegend, nach einer gemeinsamen Ursache dieser Kraft zu fahnden?

 

Dazu müssen wir zum Urknall zurück. Vor 13,7 Milliarden Jahren ist die Gesamtenergie des Universums in einem Punkt vereint, nach neuesten Erkenntnissen viel kleiner als ein Quark (winziger Baustein eines Protons und Neutrons). Ein unsichtbares Energiezentrum, aus dem der komplette Kosmos entspringt. Mit dem Urknall entstehen Wasserstoff, Helium, Elektromagnetische Strahlung und Neutrinos. Unser Sein haben wir dem Sternenstaub (schwerere Elemente) zu verdanken, den Protosterne durch Kernfusion bilden. Von Beginn an dehnt sich das Universum aus. Erst ziemlich gleichförmig, im Alter von etwa 5 Milliarden Jahren beschleunigt. Durch die Genese von Sternen und Planeten aus der anfangs uniformen Gaswolke entwickelt das All seine heutige Struktur.

 

Das Planck`sche Wirkungsquantum (E = hf) beschreibt die Abhängigkeit der Energie von der Frequenz, Einsteins Spezielle Relativitätstheorie (E = mc²) stellt sie in Äquivalenz mit Masse. Schwingung transportiert Energie. Die Beziehung von Energie und Zeit ist essentiell! Einsteins Allgemeine Relativitätstheorie erklärt zudem die Himmelsmechanik durch die Raumzeitkrümmung (schwere - also energiereiche Körper dehnen Zeit). Setzen wir also für die weitere Betrachtung Gravitation und Masse nur als Eigenschaft der Materie voraus und nicht als eigentliche Wirkgrößen.

 

 

1. Theoretischer Ansatz:

Dem Energiezentrum des Urknalls (einer winzigen, rein energetischen Kugel) entspringen nicht nur die Baustoffe des Universums, sondern auch eine Schwingung, deren Frequenz weit über der Gammastrahlung liegt, eine sehr kleine Amplitude hat und rechtsläufig rotiert. Die Rotationsrichtung bestimmt die Grundbewegung aller Galaxien (Rotation des Universums). Ihr Vektor verläuft von innen nach außen (negativ). Diese Frequenz überlagert – ähnlich der Modulation in der Fernsehtechnik – sowohl Elektromagnetische Strahlung als auch Atome und ist Haupttaktgeber der Zeit. Insofern bestimmt sie auch die Höhe der Lichtgeschwindigkeit und erklärt deren Konstanz. Ihre energetische Ursache liegt im Energiezentrum des Urknalls. Sie überträgt Zentrifugalkraft nach außen und bewirkt dadurch das Auseinanderstreben von Atomen und Elektromagnetischer Strahlung von Beginn an. Der Frequenzanstieg in den Raum hinein verläuft – nach einer relativ gleichförmigen Phase - exponentiell. Das führt dazu, dass sich unser Universum kurz vor seinem Ende extrem beschleunigt ausdehnen wird. In ihrer Wirkung ist sie das Pendant des Antiatoms.

 

Memo: Dunkle Energie ist zentrifugale Kraft aus dem Energiezentrum des Urknalls. Sie wird durch eine Schwingung auf Atome und Elektromagnetische Strahlung übertragen, deren Vektor von innen nach außen gerichtet ist. Die Frequenz erhöht sich in den äußeren Randzonen des Universums exponentiell und beschleunigt damit die Expansion der Galaxien.

 

 

2. Theoretischer Ansatz:

Alle Sterne und Planeten beinhalten in ihrem Kern ein Fraktal dieses Urknall-Energiezentrums. Auch ihm entspringt eine Schwingung, deren Frequenz dieselbe niedrige Amplitude hat und von der Energie des jeweiligen Fraktals abhängig ist. Die höchste Energie beinhalten Fraktale in Schwarzen Löchern. Die Frequenz dieser Schwingung rotiert rechts- oder linksläufig ums Fraktal und bestimmt die Rotationsrichtung des Himmelskörpers. Ihr Vektor verläuft stets von außen nach innen, zum Kern (positiv). Sie steigt exponentiell zum Fraktal hin an und überträgt Zentripetalkraft ins Außen, welche die Formierung des Himmelskörpers durch Anziehung und Verdichtung von Atomen aus der Gaswolke hervorruft. Ihre Wirkung beschreibt das Pendant zum Atom. Je höher die Frequenz desto größer die Energie(dichte) und die Dehnung der Zeit (Planck – Einstein). In allen Himmelskörpern wird die Zeit gedehnt und dadurch die Beeinflussung der gegenseitigen Bahnläufe hervorgerufen. In einem bestimmten Muster von Raumkoordinaten, wo sich keine Materie befindet (99% des Universums sind leerer Raum) existieren auch Fraktale. Obwohl sie keine Materie vorfinden, die sie verdichten könnten, ist ihre energetische Wirkung (Raumzeitkrümmung) in umgebende Raumzonen der von Gestirnen gleich. Diese Fraktale bilden eine Art Nervengeflecht der Raumzeitkrümmung um Sternsysteme und Galaxien. Diese Funktionalität erklärt die Dunkle Materie.

 

Memo: Dunkle Materie ist zentripetale Kraft aus energetischen Fraktalen des Urknall-Energiezentrums in materiefreien Gebieten des Weltraums. Sie wird durch eine Schwingung übertragen, deren Vektor von außen nach innen gerichtet ist und deren Frequenz sich exponentiell zum Fraktal hin erhöht. Damit erwirkt sie identische Raumzeitkrümmung, wie Himmelskörper und beeinflusst Bahnläufe von weiter entfernten Sternsystemen und Galaxien. Die clusterförmige Anordnung dieser Fraktale durchsetzt das Universum wie ein Nervensystem und formiert seine messbare Struktur.   

 

Würde man einen Stern Schicht für Schicht von seiner Oberfläche bis ins Zentrum energetisch analysieren, kann mit dem fixen Energiequant h aus der Planckschen Formel die Frequenz des Fraktals schichtweise bestimmt werden. Die Dichte jedes Himmelskörpers wächst exponentiell zu seinem Mittelpunkt hin und damit seine Masse (= Energie). Und Schicht für Schicht erhöht sich mit Zunahme der Energie die Frequenz, die aus dem Fraktal austritt und die Dehnung der Zeit.   

 

Eine mathematische Verknüpfung des Planckschen Wirkungsquantums mit Einsteins Relativitätstheorie und dem Zeittakt des Universums - gebildet durch die Frequenz des Urknall-Energiezentrums und all seiner Fraktale, offeriert die Möglichkeit einer einheitlichen Berechnung der gesamten Himmelsmechanik vom Beobachtungspunkt Erde aus gesehen. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Universums ließen sich mit einer einzigen, einfachen Formel abbilden, die ohne Masse und Gravitation auskommt!  

 

Die Schwingungen aus dem Urknallenergiezentrum und seinen Fraktalen erklären mit ihren energetischen Manifestationen (Zentrifugalkraft – Zentripetalkraft) Dunkle Energie und Dunkle Materie. Und sie takten die Zeit. Je höher ihre Frequenz ist desto langsamer vergeht die Zeit für einen externen Beobachter. Wenn das Universum seinem Ende zugeht, bleibt die Zeit überall nahezu stehen, da die Frequenz ihren Spitzenwert erreicht. Zeitdehnung in verschiedenen Raumkoordinaten nach innen (durch Himmelskörper) ist dann passé, weil es nur noch Atome und Strahlung gibt, aber leider keinen Beobachter mehr, der es dokumentieren könnte.

 

 

Reinhard Herrmann

November 2013

September 2013


Die Essenz des Lebens


Als ich mich selbst zu lieben begann...

habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit,zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und dass alles, was geschieht, richtig ist - von da an konnte ich ruhig sein.

Heute weiß ich: Das nennt man Vertrauen.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid nur Warnungen für mich sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben.

Heute weiß ich: das nennt man Authentisch sein.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört mich nach einem anderen Leben zu sehnen und konnte sehen, dass alles um mich herum eine Aufforderung zu wachsen war.

 

Heute weiß ich, das nennt man Reife.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört mich meiner freien Zeit zu berauben, und ich habe aufgehört, weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerfen.

Heute mache ich nur das, was mir Spaß und Freude macht, was ich liebe und was mein Herz zum Lachen bringt, auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo.

Heute weiß ich, das nennt man Ehrlichkeit.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich mich von allem befreit, was nicht gesund für mich war, von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen und von Allem, das mich immer wieder hinunterzog, weg von mir selbst.

Anfangs nannte ich das "Gesunden Egoismus", aber heute weiß ich, das ist Selbstliebe.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört immer Recht haben zu wollen, so habe ich mich weniger geirrt.

Heute habe ich erkannt: das nennt man Demut.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich mich geweigert weiter in der Vergangenheit zu leben und mich um meine Zukunft zu sorgen.

Jetzt lebe ich nur noch in diesem Augenblick, wo Alles stattfindet,
so lebe ich heute jeden Tag und nenne es "Bewußtheit".

Als ich mich zu lieben begann, da erkannte ich, dass mich mein Denken armselig und krank machen kann.

Als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte, bekam der Verstand einen wichtigen Partner.

Diese Verbindung nenne ich heute "Herzensweisheit".

Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten, denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten.

Heute weiß ich: Das ist das Leben.

Charlie Chaplin
an seinem 70.Geburtstag, 16.4.1959